Aktuelles

Neuer Ambulanter Kinderhospizdienst in der Altmark

19. Juni 2019

Am 1. April 2019 hat der Ambulante Kinderhospizdienst Altmark mit Sitz in Gardelegen seine Arbeit aufgenommen. 14 ehrenamtliche Kinderhospizbegleiter wurden bereits ausgebildet – sie unterstützen lebensverkürzt erkrankte Kinder...

Ein Zuhause auf Zeit für schwerstkranke Kinder und ihre Familien

24. April 2018

Magdeburgs Kinderhospiz wird fünf. Ein Zuhause auf Zeit für schwerstkranke Kinder und ihre Familien

Die Liebe zum Leben muss bleiben – bis zum SchlussNur manchmal während wir so schmerzhaft reifen,dass wir an diesem beinah...

Spätfolge der Maserninfektion

19. April 2018

SSPE ist eine tückische Spätfolge der Maserninfektion: Viren zerstören das Gehirn. Experten fordern seit Jahren ImpfungenNick, vier, wird sterben. Im Kinderhospiz. „Nick war ein fröhliches Kind“, sagt seine Mutter, die wir...