Aktuelles

Trauercafè

20. Juni 2018

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, wird das eigene Leben bis ins Mark erschüttert. Nichts ist mehr wie es war, alles was bis dahin galt und Sinn gab, ist mit diesem Menschen von uns gegangen.

Am Mittwoch, 20. Juni 2018...

Sommerfest anlässlich der Jubiläen des Hospizbereiches

26. Mai 2018

Am Samstag, den 26. Mai 2018, wird auf der Rasenfläche neben dem Hospiz in den Pfeifferschen Stiftungen gefeiert. Das Hospiz im Luisenhaus feiert seinen 15. und das Kinderhospiz seinen 5. Geburtstag. Dazu möchten die...

Spätfolge der Maserninfektion

19. April 2018

SSPE ist eine tückische Spätfolge der Maserninfektion: Viren zerstören das Gehirn. Experten fordern seit Jahren ImpfungenNick, vier, wird sterben. Im Kinderhospiz. „Nick war ein fröhliches Kind“, sagt seine Mutter, die wir...